Positive Energie für Rheinland-Pfalz - Archiv - 07.11.2020

FDP-Delegierte aus der Vorderpfalz
Delegierte aus der Vorderpfalz im Einsatz v. l. n. r.: Uta Mattern (Dudenhofen), Bianca-Maria Hofmann (Speyer), Felix Dietrich (Mutterstadt), Fabian Müller (Altrip), Damian Gernert (Dannstadt-Schauernheim).

Da die Aufstellung der Landesliste für die bevorstehende Landtagswahl am 14. März 2021 und die Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl im Herbst nächstes Jahr aus juristischen Gründen nicht mehr aufschiebbar waren, fanden am 07.11.2020 unter höchsten Sicherheits- und Hygieneschutzmaßnahmen die beiden entsprechenden Landesvertreterversammlungen in Mainz statt. Derartige Wahlveranstaltungen sind von der Corona-Bekämpfungsverordnung entsprechend erlaubt und daher rechtlich zulässig.
Volker Wissing wird die rheinland-pfälzische Bundestagsliste auf Listenplatz 1 anführen. Er wurde mit 87,5% der Delegiertenstimmen gewählt.
Mit sehr starken 95,2% wurde Daniela Schmitt von den Delegierten zur Spitzenkandidatin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl am 14. März 2021 gewählt. Mit dem Ziel weiter Regierungsverantwortung in Mainz zu übernehmen, ziehen die Freien Demokraten damit geschlossen in den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein.

Aus dem Rhein-Pfalz-Kreis kandidieren folgende Kandidaten
Bundestagswahl : Im Wahlkreis 207 (Ludwigshafen/Frankenthal) Michael Goldschmidt
Landtagswahl : Im Wahlkreis 38 (Mutterstadt)
Konrad Reichert, Marc Hauck, Fabian Müller
Im Wahlkreis 39 (Speyer)
Uta Mattern, Justus Rabe